Das Video zeigt, in einer festen Einstellung, die Tür des Hintereingangs eines Nobelhotels in Peking.
Durch diese Tür laufen die zuvorkommendsten, höflichsten, artigsten, aufrichtigsten, echtesten, wahrhaftigsten, herzlichsten, dienstbeflissensten und ergebensten Angestellten der Welt, so jedenfalls kündigt und bestimmt es ein großes Schild über dieser Tür:
Through this door pass the most courteous, helpful and sincere employees in the world.
Ich habe mir diese Weihe, diese Verdammnis unserer Tage, zu der die Angestellten mithin gezwungen werden, eigenmächtig abgeholt. Diese ambivalente Auszeichnung, diese höchste, per Vertrag eingegangene, Verpflichtung, ist das Damokles Schwert über dem angeeigneten Subjekt. Ich habe mir diese "Segnung", die sich der Künstler ja auch für sich und seine Arbeit wünschen mag, selber verpasst: Ohne dort hinein zu müssen, und ohne hinein zu dürfen, bin ich mehrmals, durch diese Tür, unter diesem Orakel unserer Zeit, hindurchgegangen.