english
Gestohlene Herzen

Capitolkino mit beleuchteten Schaukästen / film theater with lighted display cases Stephanie Kiwitt
2/8

In den renovierten Schaukästen des ehemaligen Capitol-Kino wurden drei in Neustadt (an)laufende Filme mit Plakaten und Standfotos angekündigt. Titel und Geschichten waren aber anhand von uns in Neustadt aufgenommenen und gefundenem Bildmaterial frei erfunden. Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Jugendclub wurden Szenen gestellt und fiktive "Filme erzeugt". Wenn Passanten am Kino vorbei gingen waren sie überrascht, daß im Kino wieder Licht brannte. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man auf den Plakaten und filmstills aber plötzlich sein eigenes Umfeld, seine Stadt und bekannte Menschen von gegenüber, die nun, mit einem anderen Blick, als "Schauspieler" oder gar "Stars" wahrgenommen werden konnten.